Die ultimative Postkarte

In das Bild klicken zum Vergrößern....

 

Dieses Kreuz ist 4m hoch und steht neben einer lutherisch-evangelischen Landeskirche. Es ist Provokation und Diskussionsauslöser zugleich. Was beten wir an? Was ist uns wirklich wichtig?

Niemand möchte mehr ohne Internet und Handy leben. Aber geht der Umgang, der Gebrauch der digitalen Medien auch anders? Segen oder Fluch?

Immer mehr Menschen fordern das Recht auf Unversehrtheit des Körpers und der Wohnung. Mit der Durchstrahlung aller Lebensbereiche sind wir hilflos und schutzlos den politischen Vorgaben, die niemals genug erforscht, geschweige denn öffentlich diskutiert wurden (z.B. in Talk-Shows), ausgesetzt.

Wir wollen ein Zeichen setzen. Ein Kreuzzeichen, ein christliches Symbol des Friedens. Wir sehen in diesem Goldenen Kalb Kreuz den Ausverkauf der Individualität und die totale Kontrolle über die Menschen. Luther hätte die Gefahren der Digitalisierung und Durchfunkung aller Lebensbereiche benannt und ihnen den Kampf mit Worten und Bildern und Schriften angesagt.

 

Er hätte nicht anders können- und auch wir können nicht anders, um immer wieder , an allen Orten und Stellen, wo wir gerade sind, darauf hinzuweisen.

 

 

In der Rhön liegen die Karten an verschiedenen Stellen aus.

 

Wir versenden sie auch gerne.