Oktober/November 2017

Fuldaer Zeitung berichtet ausführlich

Jetzt WLAN in der Kreuzkirche: Pfarrer Bürger führt 29 Konfirmanden ein

29. Oktober 2017

Hier unser Schreiben als Email an die Kirchengemeinde:

From: Doris Reim

Sent: Monday, October 30, 2017 7:11 PM

To: pfarramt@kreuzkirche-fulda.de

Cc: bischof@ekkw.de ; pfarramt2@christuskirche-fulda.de ; pfarramt.mansbach@ekkw.de

Subject: Jetzt WLAN in der Kreuzkirche

 

Das Kreuz ist ein Symbool christlichen Glaubens. Die Schöpfung ist ein Geschenk Gottes an uns, seine geliebten Kinder.

Diese geliebten und beschenkten Kinder Gottes haben sich neue Symbbole, Werte und Anbetungsobjekte geschaffen. An ihnen orientieren sie sich bedingungslos und kleiden ihr Lebensumfeld damit aus. Sie nennen es "Wissenschaft", "Technischer Fortschritt", "Innovation", "Digitale Intelligenz", "Robotik" und "Autonome Systeme".

Mit diesem Lebenssetting werden sie vom analogen, direkten und unplugged Leben abgelenkt. Die Schöpfung wird verspielt, verachtet, gedemütigt und Stück für Stück aufgrund der ignorierten Nebenwirkungen (z.B. digiale Demenz, Strahlenschäden) zerstört.

Höhepunkt digitaler Verwirrung ist der von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg kreierte Godspot, (www.godspot.de), welcher sich mit Freiem WLAN in und um Kirchengebäude die Aufmerksamkeit und den Mehrbesuch von vorzugsweise jungen Menschen erhofft.

So finden wir heute in sakralen Kirchtürmen strahlende Sendeantennen der Verschiedensten Mobilfunkanbieter, auf Bergen und Höhen statt Heilige und Jesuskreuze Sendeanlagen an Mobilfunkmasten.

Statt dem Heiligen Geist wehen uns künstlich erzeugte hochfrequente elektromagnetische Felder verschiedenster Frequenzen und Modulationsarten Tag und Nacht um die Ohren und durchstrahlen tote Materie und zerstören langfristig alles Lebendige.

Deshalb hätte wohl Martin Luther sein Tablet und Smartphone mitsamt seiner 95 unbeantworteten Petitionen an die Kirchentür genagelt,die er an alle politischen und kirchlichen Verantwortlichen einschliesslich der Presseorgane gesenget haben würde.

Er hätte wohl nicht anders handeln können.

 

Sehr geehrte Mitglieder der Kirchengemeinde Kreuzkirche Fulda!

 

Unser gemeinnütziger Verein "Weiße Zone Rhön e.V." hat Mitglieder, die u.a. durch und mit mobile Funktechniken erkrankt sind und auch teilweie berentet sind. Wir setzen uns u.a. für mobilfunkfreie Lebens- und Arbeitsräume in der Region ein. Bisher waren die meisten Kirchengebäude funkfreie Zonen und so Orte der heilsamen Entspannung mit uneingeschränkter geistiger Hinwendung zu Gott.

 

Der Beschluss der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg setzte den katastrophalen Anfang eines unreflektierten Technik-Hypes in den Kirchengebäuden. Es gibt sehr wohl unabhängige Studien, die die negativen, krankmachenden Einflüsse auf Mensch, Tier und Pflanze bezeugen. Das Umweltamt für Strahlenschutz rät zur Minimierung unserer stetig steigenden hochfrequenten Strahlenbelastung (u.a. WLAN nd CO). Dennoch wird "aufgerüstet".

 

Eine kleine Kirchengemeinde in der Rhön war so mutig unser "Lutther-Denkkreuz" zu installieren, nicht um neue Kommunikationstechniken zu verteufeln, sondern um Diskussionen über den sinnvollen und gesunden Umgang mit ihnen anzustoßen.

Das ist neu- das ist mutig- entgegen jeglichen Mainstream. Luther hätte die neuen Medien genutzt, aber ohne Nebenwirkungen für die Menschen und der Umwelt.

 

Wir nutzen digitale Medien per Kabel. Wir wissen aber auch um die schmerzhaften Folgen der Umweltbelastungen, ua. durch mobile Funktechniken. Gerade auch in Fulda leben einige schwer elektrohypersensible Menschen, u.a. im Keller ihrer Eigenheime.

 

Widerrufen Sie Ihren krankmachenden Entschluss zum freien WLAN in der Kirche.

Wir stehen für Informationsgespräche gerne zur Verfügung.

 

Hier eine aktuelle, für Sie anonymisierte, Mail, die uns in dieser Art leider oft erreicht.

 

....

Gesendet: Montag, 30. Oktober 2017 um 13:17 Uhr

Von: "B..... C......H" <b........@web.de>

An: weisse-zone-rhoen@web.de

Betreff: Aw: Ihre Anfrage nach Wohnraum

 

Hallo Frau W.........,

vielen dank für ihre nachricht!!! - ............

mein gesundheitszustand wird immer kritischer, da ich wegen kälte nicht mehr lange in den schrebergarten kann.

habe massive herzbeklemmung, atemnot, schwindel, kopfschmerz, und fühle mich hundelend. leider nimmt mein gehör

anscheinend die funkgeräusche der wlans, dect, etc. war, so daß ich die ganze nacht permanente funkartige signale höre.

da hilft auch kein ohropax. bin echt verzweifelt denn der winter steht vor der tür und ich weiß nicht wo ich mit meinem kind

schlafen soll. ständig auf der flucht...

......................................................viele grüße aus dem herbstlichen lüneburg

b...... c...... h.......

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

Doris Reim

Vorstand

Weiße Zone Rhön e.V.