Wir engagieren uns deshalb für die Aufklärung von Baumschäden durch Mobilfunk, weil hier sichtbar wird, was sonst nicht gesehen werden kann bzw. gesehen werden will. Bäume lügen nicht. Ihnen kann nicht unterstellt werden, sich etwas einzubilden.

April 2016 Grasburg/Hohenroda/Hessen Biosphärenreservat
April 2016 Grasburg/Hohenroda/Hessen Biosphärenreservat

Unsere diversen Untersuchungsorte in Bayern, Hessen und Berlin inform von Fotodokumentationen und gleichzeitigen Belastungsmessungen werden zur Zeit ausgewertet und überarbeitet.

Sept. 2017

Zuerst sterben die Bäume...

Auf dieser Seite blicken wir auf eine unserer wichtigen Lebensgrundlagen: der Wald und seine Bäume.

 

So wird der Waldboden geschont

Durch den massiven Einsatz on Schwertransportern in Wäldern auf Waldböden, kommt es zu einer Verdichtung des Bodens. Nach Aussagen von Peter Wohlleben, kann auf diesen verdichteten Böden 100 Jahre nichts mehr wachsen.

Hier ein Beispiel, dass es auch anders geht.

Waldarbeiten mit Pferden 2014 bei Bad Schmiedeberg Sachsen/Anhalt